ITB Messehotel

Daumen hoch © istock
Die Internationale Tourismusbörse in Berlin

Die ITB ist die Leitmesse der weltweiten Reisebranche. 1966 fand sie zum ersten Mal statt mit nur 9 Ausstellern aus 5 Ländern auf einer Ausstellungsfläche von 580 qm. 1972 waren es schon 13.400 qm Ausstellungsfläche. Die Messe wuchs also rasant und heute kommen ca. 200.000 Besucher und Aussteller aus 180 Ländern und belegen 26 Messehallen. Eine tolle Gelegenheit für Touristiker aus aller Welt sich zu treffen, zu verhandeln, neue Kontakte zu knüpfen sowie Fachthemen zu besprechen.

Auf der Messe trifft man Unternehmen und Verbände sowie Top-Entscheider, Experten, Einkäufer und Nachwuchskräfte aus allen touristischen Bereichen.

Das Hollywood Media Hotel, nicht weit entfernt vom Messegelände gelegen, bietet jedes Jahr Fachaustellern aus aller Welt einen idealen Ausgangspunkt und einen komfortablen Messeservice. Mit der S-Bahn ist man in ca. 15 min bei der Messe aber natürlich gibt es auch einen kostenfreien Shuttle vom Hotel zur Messe und zurück, der von der Messe organisiert aber von den Hotels finanziert wird.

Neben  vielen Ausstellern und Messeständen hat die ITB aber auch Kongresse, Podiumsdiskussionen, Unterhaltungsprogramme u.v.m. zu bieten.

Am Wochenende beispielsweise gibt es ein vielfältiges Familien-und Kinder-Unterhaltungsprogramm und für Privatbesucher lohnt es sich, sich über die schönsten Reiseziele zu informieren und sich für den nächsten Urlaub kompetent und aus erster Hand beraten zu lassen.

Am Wochenende gibt es für Familien viel Spiel, Spaß und Abenteuer, einen Hochseilgarten, Kinderkino und Kinderland mit Kinderbetreuung, Kinderschminken, Basteln und viel Neues über fremde Kulturen. Das Labyrinth Kindermuseum veranstaltet eine Abenteuerreise ins ITB Partnerland Mongolei. Es gibt Lesungen und Vorträge und vieles mehr. Auch Pippie Langstrumpf soll dabei sein haben wir gehört. Ein durchaus lohnendes Programm direkt vor der Haustür!

Wir freuen uns auf alle unsere ITB Gäste und wünschen allen eine angenehme Anreise sowie eine erfolgreiche sowie spannende Messe.

Ihr Hollywood Media Hotel Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *