15 Jahre Hollywood Media Hotel Berlin

am 24. Juni 2014.

Das Haus wollte seiner Stadt und den Berlinern gern etwas schenken und somit am Erfolg des Hauses teilhaben lassen. Gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz lud das Haus auf dem prominenten und geschichtsträchtigen Boulevard  seine Partner sowie die Bürger Berlins zum ersten Blutspende-Event ins Hollywood Media Hotel ein.
Denise Meyer, Head of Sales, Marketing & PR, erklärt den Hintergrund der Sonderaktion: „Zum 15-jährigen Bestehen möchten wir der Stadt gern etwas zurück geben und die Berliner teilhaben lassen am Erfolg des Unternehmens. Was stünde einem Hotel, das sich das Kino, die Medien und bewegte Bilder auf die Fahne geschrieben hat, besser an, als gemeinsam mit dem DRK zur filmreifen Blutspende einzuladen und so gemeinsam soziale Verantwortung für schwer Erkrankte in Berliner Kliniken zu übernehmen, denen mit Spenderblut das Leben gerettet werden kann? Unsere Helden, die Spender an diesem Tag, sind in der Hauptrolle als Lebensretter zu sehen!“

Die Gäste konnten sich beim Gang über den roten Teppich, mit Blitzlichtgewitter und einem Interview fühlen wie ein Star! Jeder der sich vor die Kamera getraut hat, bekam eine Filmpreisstatue überreicht mit der Inschrift: „15 Jahre Hollywood Media Hotel, 1999 – 2014, [LEBEN WIE IM FILM]“

Nach dem hollywoodreifen Empfang ging es dann für die Gratulanten zum Blutspenden. Nach der kräftezehrenden Spende gab es im neu renovierten Restaurant des Hauses „Bel Air“ ein liebevoll bereitetes Buffet inklusive großer Geburtstagstorte und Champagner. Mit der richtigen Beantwortung des verteilten Film-Quiz konnte sich jeder an der Verlosung dreier Preise beteiligen. Als ersten Preis hat man eine Übernachtung für 2 Nächte und 2 Personen in der 90qm großen Suite „Titanic“, dem Flaggschiff des Hauses, mit Blick über den Kurfürstendamm bereitgestellt,  zweiter und dritter Preis waren Frühstücksgutscheine für das Restaurant „Bel Air“ für ein ausgedehntes Sektfrühstück unter  den „Hollywood Hills“.
Für alle Cineasten unter den Gästen zeigte das Team im hauseigenen Kinosaal „Neue Lupe“ Kurzfilmklassiker von Loriot bei Popcorn und Cola.

Das „Schwesternteam“ des Hotels führte  interessierte Besucher durch das Haus und so erfuhren die Gäste die eine oder andere Geschichte, die sich manchmal hinter den Kulissen abspielt, wenn man Prominenz beherbergen darf. Namen werden selbstverständlich nicht genannt. Diskretion ist Voraussetzung für das Wohlbefinden der Gäste!
Das ganze Filmthema im Haus wird dadurch lebendig, dass das Berliner Filmhotel regelmäßig prominente Gäste im Haus begrüßen darf, die entweder zu einer Filmpremiere oder einer Familienfeier Artur Brauners geladen sind oder bei einem Film mitwirken, den seine Tochter Alice Brauner, die das Werk und die Arbeit des Vaters fortsetzt, gerade abdreht. Der Großteil der Schauspielcrew wohnt dann in der Residenz am Ku‘damm. Zeugnis der Besuche der Stars ist der Berliner Buddy Bär, der beim Eintreten in die Lobby die Gäste begrüßt und auf dem sich bereits zahlreiche Künstler unter anderem Pierre Brice, Armin Müller-Stahl, Moritz Bleibtreu,  Marianne Sägebrecht, August Zirner und viele mehr verewigt haben. Geplant ist, vielen guten Beispielen zu folgen und den Bären für einen guten Zweck zu versteigern, wenn er vollständig beschrieben ist.

Die letzten 15 Jahre spiegeln die Erfolgsgeschichte eines Hotels wider, das durch seine Gastfreundschaft, die klare Ausrichtung als Filmhotel mit cineastischem Ambiente, eine ausgeprägte Serviceorientierung und nicht zuletzt dank seiner persönlichen Atmosphäre eine junge Tradition geschaffen hat.
Getreu dem Jubiläumsmotto: „Wer aufhört, besser zu werden, wird irgendwann aufhören, gut zu sein.“ (Robert Bosch) erwartet das Berliner Filmhotel gemeinsam mit seinen Mitarbeitern und Gästen die nächsten Jahrzehnte voller „filmreifer“ Aufenthalte und cineastischer Momente im Hollywood Media Hotel.

Die Geburtstagsfeier war ein voller Erfolg, alle Gäste haben sich rundum wohl gefühlt und werden den Tag als „Star“ wohl nie vergessen.

Video 15 Jahre Hollywood Media Hotel Berlin