Zoologischer Garten: eine Berliner Institution

Die Hauptstadt darf sich über den der ältesten Zoo Deutschlands freuen. Mit 16.000 Tieren in etwa 1.500 Arten beherbergt er zudem die bedeutendste Tiersammlung der Welt. Zum Zoo gehören ein Raubtier-, ein Flusspferd- und ein Nachttierhaus sowie das größte Vogelhaus Europas. Das Zoo-Aquarium kann auch einzeln besucht werden. Hier sind Biotope für Haie, Piranhas und die Fische der Korallenriffe nachgebildet.

Der Afrikaforscher Martin Hinrich Lichtenstein,der berühmte Naturwissenschaftler Alexander von Humboldt und der Gartenbaudirektor Peter Joseph Lenné hatte sich1841 für die Eröffnung des Zoologischen Gartens in Berlin eingesetzt, der heute eine der meistbesuchten Sehenswürdigkeiten Berlins darstellt. Drei Jahre später öffnete der Zoo bereits seine Pforten. Die ersten Bewohner waren die von König Friedrich Wilhelm IV. gestifteten Tiere aus der Menagerie und der Fasanerie im Tiergarten.

Unser tiefreundliches Hotel iegt nur wenige Minuten vom Zoologischen Garten entfernt. Unsere Reservierungsabteilung informiert dich dabei gerne bezüglich einer Übernachtung im Hollywood Media Hotel. Natürlich bearbeiten wir deine Anfrage unter +49 (0)30 88910-270 auch gerne telefonisch.