Udo Lindenberg „Hinterm Horizont“: Der TV-Programmtipp zum Musical

Am 4. Januar diesen Jahres kam es im Rahmen eines Fototermins zwischen dem Rockpoeten und Reinhold Beckmann zu einem Wiedersehen. Der Moderator hat nämlich in Zusammenarbeit mit Falko Korth für den NDR eine Dokumentation namens „Die Akte Lindenberg“ über den Musiker gedreht. Zu diesem Zweck haben die beiden Filmemacher in den alten Stasi-Akten des Musikers nachgeforscht, um herauszufinden, was die Stasi über "Uns Udo" wusste und ob sie ihn ausspionierte. Darüber hinaus wurde mit Zeitzeugen wie dem ehemaligen Staatsratsvorsitzenden der DDR Egon Krenz gesprochen.

Die Dokumentation wird am 13. Januar um 23.30 Uhr ausgestrahlt. Dieses Datum wurde nicht ohne Grund gewählt. Schließlich feiert an diesem Tag auch das Udo Lindenberg Musical Premiere. Wenn Sie auch dabei sein wollen möchten, sichern sich am besten schon jetzt den Eintritt für das Hinterm Horizont Musical inklusive Hotelübernachtung im Hollywood Media Hotel.