Hotelbewertungen: Was störte die deutschen Urlauber 2010 am meisten?

Auf den unrühmlichen ersten Platz schaffte es dabei die mangelhafte Sauberkeit der Hotelzimmer. An zweiter Stelle der Rangliste haben die Bewerter dahingegen das schlechte Essen gebracht. Reichlich Grund zum meckern gab es auch bei Platz 3. Hier stieß ein schlechter Service beispielsweise durch unfreundliches Personal übel auf.

Weitere Punkte auf der Mängelliste der Urlauber waren dabei Beschwerden über Lärmbelästigungen, die schlechte Lage der Hotelunterkunft und ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Überraschendes auf Platz acht. Hier landeten nämlich zu viele Hotelgäste aus Russland.

Allerdings kann man den Deutschen nicht vorwerfen nur aus Meckerern und Nörglern zu bestehen. Schließlich beinhalteten 85,6 Prozent von 590.000 Hotelbewertungen Lob und Weiterempfehlung für ihren Gastgeber. Lediglich 14,4 Prozent der abgegebenen Hotelbewertungen waren unzufrieden und rieten aus diesem Grund anderen Reisenden von einem Besuch des Hotels ab.

Wir freuen uns, wenn Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hollywood Media Hotel zufrieden waren. Gerne können Sie uns eine Bewertung auf Plattformen wie Tripadvisor und Co hinterlassen. Sollte während Ihres Aufenthalts etwas nicht Ihren Wünschen entsprochen haben, dann teilen Sie uns das gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit.