"Cause this is Hollywood"

„….Shine your light now
This time it's got to be good
You get it right now yeah
Cause you're in Hollywood…..” (Madonna)
… Dieses Mal wird es gut werden, du hast jetzt das richtige…, das Gefühl hatte ich, als ich voller Freude kurz nach meinem Geburtstag den entscheidenden Anruf bekam, in dem es von einer sehr netten Dame hieß „Sie haben den Job“!
Euphorisch teilte ich meinen Lieben das freudige Ereignis mit. Der erste Schritt in ein geregeltes Leben war getan! Die Zeiten des „um die Welt Bummelns“ sollten ein Ende haben. Zum Glück! Lange habe ich in der Welt das Glück gesucht. Mich gesucht, mit dem Resultat: Gefunden. Jetzt ist die Zeit gekommen, um sesshaft zu werden. Gesettelt, wie es so schön im Neudeutschen heißt.
Der erste Arbeitstag war gekommen! Aufgeregt, gespannt und ein wenig unsicher war ich, aber ich war da, in Hollywood. Der Empfang war sehr warm und sehr herzlich. Auch ein wenig chaotisch. Eine Systemumstellung und gefühlte Millionen Schulungen forderte von meinen neuen Kollegen sämtliche Nervenstärke.
Computer die nicht so reagieren wie man es lange gewöhnt war können sehr anstrengend sein! Drucker die nicht drucken übrigens auch!
Trotz einer „ich-schmeiße-alle-Computer-aus-dem-Fenster-Stimmung“ haben sich meine lieben Kolleginnen und auch der einzige Hahn im Hühnerhaufen sensationell gut um mich gekümmert um mir den Einstieg zu erleichtern.
Es ist selten in der heutigen Berufswelt ein Kollegium zu finden, das so Familiär und Respektvoll miteinander umgeht! Kein Wunder, dass die meisten der Kollegen seit ca. 10 Jahren hier sind. Es ist bezaubernd als Neuling zu sehen wie das kleine Büro Team zusammenhält. Sich spielerisch neckt, leidenschaftlich Bienchen verteilt und somit immer ein wenig Humor in den Alltag bringt.
Das schönste Drehbuch schreibt das Leben. Darum geht nun widererwarten doch die Reise für mich weiter. Die Erinnerung an ein Büro voller lieber Menschen mit Herzen so groß wie Luxus Suiten nehme ich mit. Ein wenig schmunzelnd muss ich auch zugeben, es war schon ein bisschen wie im Film, mit ganz eigenen Geschichten, geschrieben und gemacht von und für Hollywood!

Vielen Dank für eine schöne Zeit!

Anna-Lena Wilke