Knigge Seminar: Berliner Schüler lernen „Benimm ist in“

Die Knigge-Trainerin Ulrike Wagner führt seit vielen Jahren neben internationalen Management-Seminaren eintägige „Benimm ist in“-Seminare auch in Schulen durch.
Neben Themen wie „Benimm ist in“ fanden die Berliner Schüler im Seminarprogramm alles wieder, was sie interessiert und zu ihrer persönlichen Souveränität beiträgt. Dabei wurden unter anderem folgende Fragen behandelt: Was sage ich am Telefon? Wie komme ich aus einem Fettnäpfchen wieder heraus? Was ziehe ich wo an? Wie wirke ich auf andere? Was kann ich tun, wenn mir nie das passende Wort einfällt?
Die Schüler hatten dabei die Möglichkeit in dem stressfreien Umfeld unseres Seminarraums und Kinos „Neue Lupe“ zu fragen, zu üben, auszuprobieren und das Gelernte zu perfektionieren. Wir hatten dabei einen spannenden Tag mit den wissbegierigen Berliner Schülern, die zumindest an dem Tag richtig artig waren. An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön auch an Frau Wagner für das tolle Seminar.

Alle, die nun ihre Knigge-Tauglichkeit testen wollen, können im Rahmen des Manager Magazin Quiz überprüfen wie gut ihr Benehmen ist. Bilder vom Knigge Seminar findet Ihr auf unserer Facebook Seite.