Countdown für "Hinterm Horizont" Musical läuft - Zimmer in Berlin

„Endlich geht's los. Am Potsdamer Platz beginnen die Proben für die Weltpremiere von HINTERM HORIZONT. Das Musical mit den Hits von Udo Lindenberg startet offiziell zwar erst am 13. Januar 2011, aber hinter den Kulissen wird schon fleißig gearbeitet.
Bereits im Oktober stellte Udo Lindenberg seine Hauptdarstellerin Josephin Busch vor, die das Mädchen aus Ostberlin spielt. Am 10.11.2010 folgten Serkan Kaya, der den Udo spielen wird sowie alle weiteren Darsteller der Berliner Cast.
Der deutsch-Türke, Serkan Kaya studierte Schauspiel und Musical in Essen, veröffentliche noch zu Studienzeiten mit seiner Rockband eine CD und stand sowohl im klassischen Theater als auch in diversen Musicals in Hauptrollen auf der Bühne. Berlin ist für ihn neu, doch mit Josephin an der Seite, die nicht nur in der Show sondern auch im wahren Leben ein Mädchen aus Ostberlin ist, dürfte ihm die Eroberung der Hauptstadt nicht schwer fallen.
Bis Dezember wird noch auf der Probenbühne gearbeitet, bis die Kulissen und technischen Details auf der großen Bühne eingerichtet und bereit für Darsteller und Band sind. Dann wird wohl auch Udo Lindenberg seine Panikzentrale für einige Wochen an die Spree verlegen und den Aufbauprozess der Show hautnah begleiten. Die Show trägt seine Handschrift, von der ersten Sekunde an.
Ulrich Waller kennt Udo Lindenberg schon seit zwölf Jahren: "Ich hatte lange darüber gegrübelt, wie man mit seiner Musik mehr machen kann. Mit seinen Songs und vor allem einer Geschichte, in der er selbst vorkommt. Diese Lieder haben ganz viel mit Udo zu tun. Sie sind sehr persönlich und kaum austauschbar", erklärt Waller.
"Schließlich hat uns Udo auf Thomas Brussig gebracht. Einen Autor, der aus dem Osten kommt, dort geboren wurde und mitten im Geschehen stand. Der bei dem legendären Konzert 1983 draußen vor der Tür bleiben musste. Rein wollte zu Udo, in den Palast der Republik. Brussig stand für uns stellvertretend für die vielen Fans, die Udo Lindenberg immer in der DDR hatte."“

© Stage Entertainment

Mit den besten Empfehlungen
Ihr Hollywood Media Hotel Berlin - „Hinterm Horizont Package“