Berliner Siegessäule wieder für Besucher geöffnet

Die Sanierung der Siegessäule nahm ungefähr 15 Monate in Anspruch und verhalf der Viktoria-Figur zu neuem altem Glanz. Bei der „Goldelse“ auf dem Großen Stern inmitten des Tiergartens, die einst als Nationaldenkmal der Einigungskriege erbaut wurde, wurden die Kanonen und weitere Bauteilen wie Zierleisten, Geländer und Rosetten mit mehr als einem Kilo Gold verschönert. Aus diesem Grund erleuchtet schon seit November letzten Jahres die Goldelse unübersehbar die Straße des 17. Juni.

Wenn Ihr die „Goldelse“ in ihrer neuen Pracht und die vielen weiteren Sehenswürdigkeiten der Hauptstadt entdecken möchtet, dann kommt ins Hollywood Media Hotel. Mit unserm 4-Tage-City-Special haben wir das passende Angebot für euren Kurzurlaub. Wir freuen uns über euren Besuch. Für Fragen stehen wir gerne unter Telefon +49 (0)30 88910-270 und via E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.