„Queens Musical rockt die Welt...“


Zunächst einmal muss ich sagen, hatte ich mich im Vorfeld nicht mit der Story des Musicals befasst und ging irgendwie davon aus, dass es sich um die Geschichte der Band handeln würde. Es wurde schnell klar, dass das nicht so ist und dennoch tat das meiner Begeisterung überhaupt keinen Abbruch! Vom ersten Ton an war ich in den Bann des Rock’n roll gezogen, zugegebener Maßen ist mein letztes Rock Konzert auch schon einige Jährchen her, und die Geschichte umrahmte auf wunderbare Weise die unglaublich powervolle Musik einer der kultigsten Rockbands der Rockgeschichte!
Eine super Idee der Stage war es, Ohrenstöpsel zu verteilen denn die haben wir wirklich gebraucht! Die Band hat nach alter Rock Manie gerockt was das Zeug hält und wir haben trotz der Ohrenstöpsel noch alles mitbekommen. Wir saßen halt in einer der vorderen Reihen! Aber diese E-Gitarre braucht einfach diese Dezibel!
Von den Darstellern ist wirklich ein Funke übergesprungen – sie haben echt „gebrannt“ und das muss man ja bekanntlich auch um andere zu entfachen. Das ist ihnen gelungen und ich frage mich wie man das jeden Abend schaffen kann – aber das Geheimnis gehört wohl den Profis! Kann es auch, solange sie ihr Publikum begeistern so wie uns gestern! Beim Abschluss Song haben sich dann alle gesangstechnisch noch mal selbst übertroffen und uns eine Gänsehaut beschert.
Auch die Lachmuskeln kommen nicht zu kurz, denn der Text ist gespickt mit vielen sehr witzigen Anspielungen auf Fragen unserer heutigen Zeit. Ganz fantastisch!
Last but not least die Kostüme, die mich persönlich sehr begeistert haben da ich die punkige Zeit der 80-iger noch live miterleben durfte. Also eine kleine Zeitreise ist emotional über die Musik und visuell über die Kostüme und das Bühnenbild hervorragend vermittelt worden. Bravo!
Bleibt uns nur noch uns zu bedanken und allen zu empfehlen, sich dieses Schmankerl nicht entgehen zu lassen! Wir haben natürlich für alle Musicalfans ein Package geschnürt. Das Theater des Westens ist nur wenige Minuten zu Fuß von uns entfernt und so kann man das Eine hervorragend mit dem Anderen verbinden. Schauen Sie selbst. Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Hollywood Media Hotel Berlin