Berlin Village Market “Neue Heimat”

Street Art
Empfehlung – Berlin Village Market “Neue Heimat”

Berlin ist ständig im Wandel und das ist das Spannendste an dieser Stadt. Vor 20 Jahren mutete unsere Stadt noch recht provinziell an verglichen mit London und Paris. Damals war der Camden Market in London für uns der Inbegriff von großer Welt, kreativer Szene, extravaganten Klamotten und gutem Essen aus aller Welt.

Nun hat Berlin sich längst einen Namen unter den Metropolen der Welt gemacht und wurde sogar vor einigen Jahren von New York zur hottesten Stadt des Jahres gekürt.

Seit August letzten Jahres hat auch Berlin einen Village Market und der befindet sich mitten in Friedrichshain auf einem alten Bahngelände. Genutzt werden dort zwei Industriehallen auf 4000 m².

Das Besondere an dem Markt mit dem Namen „Neue Heimat“ sind die 25 Stände mit qualitativ hochwertigem Streetfood von Gastronomen aus dem Friedrichshainer Kiez, natürlich die urbane Atmosphäre sowie auch das Kulturprogramm, das eigens von einer dafür eingesetzten Kuratorin zusammengestellt wird. Auch Familien und Kinder sollen sich dort wohlfühlen. Es soll ein Treffpunkt sein für alle die gerne bei gutem Essen zusammensitzen und sich bei einem Glas Wein oder Bier der Musik und dem Tag hingeben möchten ob Groß, Klein, Jung oder Alt.

Freitags ab 19.00 Uhr startet immer die Bar + Food Night mit DJ’S und „Jazzy Berlin Jam Sessions“ und Sonntags gibt es ab 12.00 Uhr den Jazzbrunch für die ganze Familie. Wer also Berlin abseits der schicken Restaurants und Designerläden kennenlernen möchte, sollte das bei seinem nächsten Berlinbesuch einplanen.

2 Gedanken zu „Berlin Village Market “Neue Heimat”

  1. Der Village Market ist genau das Richtige, wenn man Berlin kennenlernen möchte. Vielen Dank für den Tip, wir haben den Tag während unseres Aufenthalts in Berlin dort sehr genossen.
    Beste Grüße, Fam. Steiner Wien

    1. Lieber Ludwig,

      vielen Dank für Ihre tolle Rückmeldung zu unserem Blog. Es freut uns riesig, dass wir Ihnen einen super Tipp geben konnten und Sie dadurch einen wunderbaren Tag genießen konnten.

      Viele Grüße, Ihr Hollywood Media Hotel Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *